Die Sommerpause ist beendet!

Die „Bürger für den Lietzensee e.V.“ laden wieder herzlich ein.

Unsere ersten Veranstaltungen im 2. Halbjahr: Zwei Führungen durch den Lietzenseepark im Rahmen vom „Tag des offenen Denkmals“ am 7. und 8. September 2019, 14 Uhr

Mittwoch, 5. Juli 2019, 17:00 Uhr

‑ STOPP ‑

Mehringdamm 21, vor den „Friedhöfen vor dem Halleschen Tor“

‑ STOPP ‑

33° im Schatten, drückende Hitze, doch: Wo ist Schatten?

‑ STOPP ‑

Liebe Mitglieder,
am Freitag, dem 21. Juni 2019, wird in Berlin die Fête de la Musique veranstaltet.
Auch im Lietzenseepark gibt es vor dem Parkwächterhaus ab 15 Uhr Live-Musik und ein unterhaltsames Programm für die ganze Familie, an dem ich auch beteiligt bin.
Nähere Informationen können Sie folgendem Link entnehmen:
https://parkhaus-lietzensee.de/

Herzliche Grüße
Irene Fritsch

Liebe Mitglieder des Bürgervereins,

als Anlage die Einladung zum Samstagseinsatz 8. Juni 2019 ab 10:00 Uhr am Container im Nordpark.

Einladung ansehen

Zum guten Abschluss folgt ab 12:30 Uhr am Schuppen Süd der traditionelle “Absacker“ bei Gesprächen, Imbiss und Getränke.

Liebe Mitglieder des Vereins "Bürger für den Lietzensee"*,

wie schon im vorigen Jahr, wollen wir auch diesmal im Juni, in der letzten Veranstaltung des LietzenseeTreffs vor der Sommerpause, einen Ausflug zu einem anderen Berliner Denkmal machen, nämlichzu den„Friedhöfen vor dem Halleschen Tor“ und der dort gelegenen Langhans-Gedenkstätte.

Der Vorsitzende der Carl-Gotthard-Langhans-Gesellschaft Berlin e.V., Prof. Frank Prietz, wird für uns eine Führung machen.

Dieser *LietzenseeTreff findet ausnahmsweise an einem Mittwoch statt, den 5. Juni 2019, um 17 Uhr.

Liebe Mitglieder des Bürgervereins,

als Anlage die Einladung zum Samstagseinsatz 11. Mai 10:00 am Container im Nordpark. Wir haben versucht Jogger zu aktivieren, brauchen aber sicher noch Menschen, die schon Erfahrung mit der Parkarbeit haben.

Einladung ansehen

Nach der Arbeit setzen wir uns wieder am Schuppen zusammen, um beim Gespräch den Einsatz ausklingen zu lassen.

Liebe Mitglieder des Bürgervereins,

im Januar hatten wir ein gutbesuchtes Mitgliedertreffen mit einer ausführlichen Tagesordnung.

Heute wollen wir Sie zu einem zweiten Treffen herzlich einladen am Donnerstag, dem 9. Mai 2019, um 18.30 Uhr im Büro des Vereins, Wundtstr. 40-44, 14057 Berlin

Liebe Mitglieder des Vereins "Bürger für den Lietzensee e.V." wir möchten zum nächsten LietzenseeTreff einladen.

"Anna von Gierke"
Dr. Matthias Maultzsch spricht über eine berühmte Charlottenburgerin (mit Bildern)

Dienstag, 7. Mai 2019 ab 18:30 Uhr, im Kleinen Saal der ev. Kirchengemeinde.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme.

Am 13. April fängt für die Samstagsgruppe das Gartenjahr 2019 an. Treffen wird wie immer um 10:00 Uhr am Schuppen unterhalb der ev. Kirche in der Herbartstraße sein. Wenn die Temperatur es zulässt, werden wir uns ab 12:30 Uhr noch vor dem Schuppen zum Imbiss und zum Gedankenaustausch treffen.

Gern gesehen sind auch Menschen, die keine Vereinsmitglieder sind, sich aber engagieren wollen.

Liebe Mitglieder des Vereins "Bürger für den Lietzensee e.V." wir möchten zum nächsten LietzenseeTreff einladen.

"ACHTUNG! HIER FUNKTURM LIETZENSEE" wird es heißen.

Allerdings erklingt dieser Ruf am Dienstag, 2. April 2019 ab 18:30 Uhr, im Kleinen Saal der ev. Kirchengemeinde.

Wir freunen uns über zahlreiche Teilnahme.