Letzter Sonnabendtermin in diesem Jahr?

Oft war das Wetter im Dezember ja auch noch offen.
So einiges ist in unserem Park noch für den Winter vorzubereiten. Wir freuen uns auf viele Helfer.

Wann und Wo

Samstag, 14. November 2020 um 10:00 Uhr
Am Schuppen unterhalb der ev. Kirche in der Herbartstraße (südliche Parkhälfte)

Gartengeräte und Handschuhe sind vorhanden. Wer möchte, kann auch seine eigenen Handschuhe mitbringen.

Bei Fragen und Anregungen rufen Sie bitte an oder scheiben Sie eine E-Mail an: Norbert Voß, Tel.: 33 00 8 00 1 / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die „Bürger für den Lietzensee e.V.“ laden wieder herzlich ein.


Auf den Spuren der Ruhwald-Arkaden

Das Ehepaar Schaefer-Voit, Schloss Ruhwald und der Ruhwaldpark

Vortrag der Kulturwissenschaftlerin Katja Baumeister-Frenzel. Mit Fotos und Plänen.


Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme.

Am Dienstag, 29. Oktober 2019, um 18 Uhr, findet unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Ort: Kirchengemeinde am Lietzensee, Herbartstr. 4-6, Kleiner Saal

Einladung als PDF

Die „Bürger für den Lietzensee e.V.“ laden wieder herzlich ein.

 

Gefährlicher Reigen am Lietzensee

Irene Fritsch liest aus ihrem neuen Roman, der 1919, in der Zeit nach dem 1. Weltkrieg spielt.

 

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme.

Wir machen “gemeinsame Sache“ mit Spaziergängern, Joggern, Hundebesitzern und anderen Nutzern und Liebhabern des Lietzenseeparks: www.gemeinsamesache.berlin

Sie alle können mit Schaufeln, Spaten, Hacken und Harken zum Wohle des Gartendenkmals Lietzenseepark aktiv werden.

Die Sommerpause ist beendet!

Die „Bürger für den Lietzensee e.V.“ laden wieder herzlich ein.

Unsere ersten Veranstaltungen im 2. Halbjahr: Zwei Führungen durch den Lietzenseepark im Rahmen vom „Tag des offenen Denkmals“ am 7. und 8. September 2019, 14 Uhr

Mittwoch, 5. Juli 2019, 17:00 Uhr

‑ STOPP ‑

Mehringdamm 21, vor den „Friedhöfen vor dem Halleschen Tor“

‑ STOPP ‑

33° im Schatten, drückende Hitze, doch: Wo ist Schatten?

‑ STOPP ‑

Liebe Mitglieder,
am Freitag, dem 21. Juni 2019, wird in Berlin die Fête de la Musique veranstaltet.
Auch im Lietzenseepark gibt es vor dem Parkwächterhaus ab 15 Uhr Live-Musik und ein unterhaltsames Programm für die ganze Familie, an dem ich auch beteiligt bin.
Nähere Informationen können Sie folgendem Link entnehmen:
https://parkhaus-lietzensee.de/

Herzliche Grüße
Irene Fritsch

Liebe Mitglieder des Bürgervereins,

als Anlage die Einladung zum Samstagseinsatz 8. Juni 2019 ab 10:00 Uhr am Container im Nordpark.

Einladung ansehen

Zum guten Abschluss folgt ab 12:30 Uhr am Schuppen Süd der traditionelle “Absacker“ bei Gesprächen, Imbiss und Getränke.

Liebe Mitglieder des Vereins "Bürger für den Lietzensee"*,

wie schon im vorigen Jahr, wollen wir auch diesmal im Juni, in der letzten Veranstaltung des LietzenseeTreffs vor der Sommerpause, einen Ausflug zu einem anderen Berliner Denkmal machen, nämlichzu den„Friedhöfen vor dem Halleschen Tor“ und der dort gelegenen Langhans-Gedenkstätte.

Der Vorsitzende der Carl-Gotthard-Langhans-Gesellschaft Berlin e.V., Prof. Frank Prietz, wird für uns eine Führung machen.

Dieser *LietzenseeTreff findet ausnahmsweise an einem Mittwoch statt, den 5. Juni 2019, um 17 Uhr.