Vandalismus am Lietzensee. "Graffiti-Künstler" vergreifen sich immer wieder - in der irrigen Annahme, hier mit ihren Tags - wenn nicht unsterblich, so doch bekannt und vielleicht berühmt zu werden - nicht nur an Parkmauern und Eingangstoren, sondern vorzugsweise auch an Bänken im Park. Wir halten dagegen. Die Bänke werden kurzfristig neu gestrichen oder ganz saniert.

Auch die vielen Bankpatenschaften aus Vereinsmitteln, durch Vereinsmitglieder und Stiftungen - insgesamt schon sieben - haben geholfen, den Bankbestand zu erhalten.
Wie geht man anderswo damit um? " Drei Stockschläge auf den nackten Hintern und möglicherweise mehrere Monate Haft: Das erwartet zwei 21-jährige Männer aus Leipzig in Singapur als Strafe für Vandalismus. Die beiden hatten in einem U-Bahn-Depot Waggons mit Graffiti besprüht", war kürzlich in einer Berliner Zeitung zu lesen.