Um am Aktionstag “für ein schönes Berlin“ - BERLIN MACHEN - teilzunehmen, haben wir im Mai unseren Samstagseinsatz vom 2. auf den 1. Samstag vorverlegt. Der Lietzenseepark, eine der schönsten Oasen Charlottenburgs, um den sich die “Bürger für den Lietzensee“ als e.V. schon seit 2004 kümmern, soll auch eine der schönsten Parkanlagen Berlins bleiben! Gerne haben wir u.A. als Gäste Herrn Gröhler, Frau Zarth, zwei Schülerinnen der Lietzensee-Grundschule und zwei der Eltern begrüßt.

Sie alle waren nach zwei Stunden Parkarbeit erschöpft – und glücklich! Ja, diesen Zustand der zufriedenen Erschöpfung gönnen wir noch mehr Menschen. Der Rückblick nach getaner Arbeit auf etwas, was man selbst, mit eigenen Händen, geschafft hat und auf das man stolz sein kann!, ist uns schon länger bekannt und stetige neue Motivation.
Möge der Funke überspringen auf andere Parteien, weitere Anwohner, insbesondere Schüler und Schülerinnen und deren Eltern.
Die "Bürger für den Lietzensee e.V." bedanken sich im Namen des Lietzenseeparks.

Norbert Voß