Über „Kunst im Park – Die Plastiken von Volkmar Haase“ sprach Prof. Döring in unserem Februar-Treff am 3.2. Bei der Begrüßung des Referenten gab Irene Fritsch einen kurzen Rückblick auf die Anfänge unseres Bürgervereins, den Herr Döring im April 2004 gegründet hatte.

Dann führte Herr Döring, nach unterhaltsamen einführenden Worten über die Plastiken im Park früher und heute, einen überaus sehenswerten Film über Volkmar Haase und seine Plastiken vor, den er in seinem Wohnort Brüssow gedreht hatte. Der Film zeigte das Haus von Volkmar Haase, vorwiegend ein schönes Museum für seine zahlreichen Großplastiken aus Edelstahl, und den Garten, in dem ebenfalls, harmonisch in die Landschaft eingebettet, seine Kunstwerke aus allen Schaffensperioden aufgestellt waren. Mit einer kurzen Aussprache schloss dieser wieder sehr gelungene Abend.

Irene Fritsch