Wir sind "Bürger für den Lietzensee e.V."

Hier in Charlottenburg liegt eine der schönsten grünen Oasen Berlins: der Lietzensee mit seinem wunderschönen Park. Ein historisches Gartendenkmal der besonderen Art. Er wurde 1920 von Erwin Barth, dem bekannten Berliner Gartendirektor, gestaltet. Erholung pur ist hier garantiert. Bei jedem Wetter!

 


Aktuelles

Wir laden herzlich ein zum Aktionstag für ein schönes Berlin im Lietzenseepark

Wann: 10. September, 10.00 Uhr - 12.30 Uhr
Wer:
Bürger für den Lietzensee e.V. , www.lietzenseepark.de
Wo: Lietzenseepark in Charlottenburg
Treffpunkt: Schuppen im Park (unterhalb der ev. Kirche in der Herbartstraße)
Kontakt: Ansprechpartner: Norbert Voß, Tel. 030 3300800-1, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Befreiung der Wege, Plätze und Grünanlagen vom Wildwuchs, Außerdem wird in den Aktionsflächen der Müll aufgesammelt und entsorgt. Der Zuwachs an Büschen und Hecken wird rückgeschnitten. Die "Bürger für den Lietzensee e.V." sind mit Mitgliedern vertreten und leiten und koordinieren die Aktionen. Gartengeräte sind vorhanden, Handschuhe auch. Anschließend findet ein Zusammensein mit Verpflegung und Getränken statt - Über zusätzliche Helfer freuen wir uns sehr!

www.aktionstag-für-ein-schönes-berlin.de