Das Jahr 2011 geht dem Ende zu. Dies soll uns Anlass sein, uns bei unseren Mitgliedern, Förderern und Freunden unserer Initiative "Bürger für den Lietzensee e.V." für die finanzielle, physische oder auch ideelle Unterstützung in diesem Jahr zu bedanken. Der große Gartenarchitekt und Gestalter des Lietzenseeparks Erwin Barth gab für den Park das Motto aus: der Jugend zum Spiel, dem Alter zur Ruh', der Stadt zum Schmuck.

Diesem Anspruch möglichst weit gerecht zu werden und den Lietzenseepark mit seiner Natur, seiner Gartenbauarchitektur und Kunst als denkmalgeschützten Landschaftspark zu erhalten und zu pflegen, das ist die Zielsetzung der Initiative "Bürger für den Lietzensee e.V.". Wir engagieren uns damit für Anwohner und Besucher des Parks und unterstützen damit auch das Grünflächenamt Charlottenburg-Wilmersdorf, dem in Zeiten großer Sparmaßnahmen ohne zusätzliches ziviles Bürgerengagement keine umfassende Pflege des Parks und des Sees mehr möglich ist.

Zum Ausklang des Jahres 2011 somit ein DANKESCHÖN allen unseren zwischenzeitlich auf die Zahl 137 angewachsenen Vereinsmitgliedern für ihre Beiträge, praktische Mitarbeit Mitarbeit in Arbeitsgruppen, Anregungen zum Vereinsgeschehen etc., - ein Dankeschön auch an die Nicht-Vereinsmitglieder, die uns bei verschiedensten Aktionen im Lietzenseepark geholfen haben sowie ebenfalls - den weiteren Förderern und Freunden unserer Initiative für Spenden und vielfältige ideelle Unterstützung.

Allen Mitgliedern, Förderern und Freunden des Vereins wünschen wir Glück, Gesundheit und Zufriedenheit im Neuen Jahr 2012.

Der Vorstand „Bürger für den Lietzensee e.V.“
Udo Sonnenberg
Udo Becker
Erwin Tetzlaff
Gudrun Tetzlaff