oder: Die neuen Gummistiefel haben sich heute bewährt!

Viele starke Männer (und einige nicht ganz so kräftige Frauen) hat das Land - und einige davon sind gottlob in unserem Verein. Mit ganz viel Idealismus und Muskelkraft ging es also heute endlich bei Sonnenschein und Platzregen an die Umsetzung vieler guter Ideen zur Neugestaltung der Rosenpergola. Konkret: Kletterrosen und Clematis sollen demnächst hier ihr neues Zuhause finden.

Und das heißt erstmal: Buddeln, buddeln und nochmals buddeln. Die "rosenmüde" Erde musste bis zu einer Tiefe von 80 cm gegen frische, lehmhaltige Erde ausgetauscht werden, damit ihre "Majestät" sich hier wohlfühlen und "so richtig gut ausschauen". Allen Akteuren herzlichen Dank für die tatkräftige Mithilfe!!
Noch zur Info: Diese Aktionen sind selbstverständlich mit dem Grünflächenamt abgestimmt und werden von dort unterstützt.
Gudrun Tetzlaff