Die  Rosenpergola an der Kleinen Kaskade ist nun bepflanzt mit Rambler-Rosen (Schlingrosen), Kletterrosen und Clematis und doch bleibt immer noch was zu tun. Wie könnte es auch anders sein.

Am letzten Samstag (7. Juli) haben sich daher einige unserer unermüdlichen Vereinsmitglieder - diesmal bei strahlendem Sonnenschein und unter großem Zuspruch der Parkbesucher - der "Schlange im Paradies" zugewandt, dem "städtischen Begleitgrün". Da das  Grünflächenamt aus personellen und finanziellen Gründen in der Staudenrabatte und Irisbepflanzung nicht mehr aktiv sein wird, hat also nun der Verein die große "Chance" hier im Park selbst zu  planen und zu gestalten. Das lassen wir uns nicht zweimal sagen. Die Alternative wäre nämlich: ein (ungepflegter) Rasen! Und davon gibt’s eigentlich schon genug.
Gudrun Tetzlaff