Einmal Lehrerin – immer Lehrerin!
Irene Fritsch hat die erneute Absage eines Vortrags über die "Bekämpfung von Ratten im Park" gekonnt in eine Unterrichtsstunde der besonderen Art umgestaltet. Das "Charlottenburg – ABC" war nichts für ABC – Schützen. Jeder der Anwesenden musste schon einen Artikel über Charlottenburg vorlesen können!

So erfüllte Irene Fritsch ihren Bildungsauftrag und wir alle konnten unser Wissen über Charlottenburg – und darüber hinaus (der Teufelsberg im Grunewald liegt ja schon Wilmersdorf) nicht nur auffrischen – sondern auch erweitern. Auch durch einige Ergänzungen (wahrscheinlich von ehemaligen "Musterschülern") wurde es ein kurzweiliger und interessanter Abend.
Am Rande erfuhren wir noch von Clay Dobberke, Der Tagesspiegel, Neuigkeiten über die letzte BVV Sitzung. Mehr dazu am "Runden Tisch" (Dienstag, 11. März im Gemeindesaal der Ev. Kirche, Herbartstraße 4-6).
Norbert Voß