Die Zahl der Anmeldungen war so hoch, dass sofort ein größerer Raum als unser Büro eingeplant wurde. Dieser war dann auch bis auf den letzten Platz besetzt. Es waren 17 Mitglieder, die neugierig und zur Mitarbeit bereit waren, so dass der Vorstand in zwangloser Atmosphäre mit ihnen Pläne für das nächste Jahr machen konnte.

im Gespräch

U.a. haben wir zwei lockere Arbeitsgruppen zusammengestellt, eine für die Straßenfeste, an denen sich in diesem Jahr unser Verein wieder beteiligen will, auch einen für die Hundertjahrfeier. Außerdem haben wir schon einen vorläufigen (!!) Termin, Sonnabend, den 23.2.,festgemacht, an dem wir den Abhang im südlichen Teil des Parks von den Götterbäumen (Ailanthus altissimus, auch Essigbaum genannt) befreien wollen. Diese gemeinsame Arbeit soll nicht nur der Verschönerung des Parks, sondern auch des Kennenlernens der „Bürger“ untereinander dienen.

Der neue Vorstand hat sich den Beginn seiner Tätigkeit nicht besser vorstellen können! Wir freuen uns, mit unsern Mitgliedern in dieser Form zusammenzuarbeiten. Vielleicht stoßen auch noch weitere dazu. Jeder ist willkommen!

Es war ein gelungener Abend, der in kleiner Runde im ROCCO endete.

Weiterführende Gespräche