In Kooperation mit dem Clean River Project und der Nelson-Mandela-Schule fand am 11.03.24 eine große Müllsammelaktion im Lietzenseepark statt. 

18 Schülerinnen und Schüler, zwei Lehrer, die beiden Organisatoren vom Clean River Project und 5 Mitglieder unseres Vereins fanden sich am Vereinsschuppen im Park ein. Nach einer Einführung und einem Kahoot-Spiel wurden 6 Gruppen á 4 Personen gebildet, und ausgestattet mit Handschuhen, Schubkarre, Eimern und Müllsammelzangen ging es in die unwegsamen Böschungen des Parks. Zahllose Flaschen, Einwegbecher, massenweise Verpackungsplastik, Feuerzeuge, Zigarettenstummel, Jacken, uralte Jeans, Schlafsäcke, Werbeplakate, geklaute Geldbeutel, Ausweise, um nur Einiges zu nennen, wurden gesammelt und schließlich von den Schubkarren in Mülltüten verfrachtet und – nach Absprache mit der BSR – an der Herbartstraße zur Abholung deponiert. Mehr als 20 große Müllsäcke und 4 Eimer mit Flaschen und Glas sind jetzt dort, wo sie hingehören, und nicht mehr im Park. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, ist doch unser schöner Lietzenseepark seit heute wieder mehr Park und weniger Müllhalde.

Ein Film von Walter A- Franke zur gemeinsamen Aktion finden Sie hier auf unserem YouTube-Kanal

 https://youtu.be/R2dfKEEh6Nw?si=4wvBX58uc14MSvQZ

 

IMG 0018