Am Samstag, den 12. März um 3/4 10, standen Erwin, Heinz und Norbert an den mit allerlei Gartengeräten bepackten Karren. Ist es den erwarteten Helfern doch noch zu kalt?
10 min später war klar: 15 Lietzenseefreunden war es zwar kalt - aber bei gemeinsamer Arbeit wird es einem warm - und dem Park tut es gut! Am Ende waren wir 15 bis 20 ! Unser Anliegen war es, die Parkbankbuchten von attraktiver zu machen: Laub wegharken, Büsche zurückschneiden, den Mutterboden wieder nach oben schaufeln. Hartgesottene haben die Bänke sogar mit Wasser gereinigt.

 

Die Verlandung des Parks nimmt besonders im Südpark durch das Abspülen der Hänge drastische Züge an. Bis zur ersten Bank wurde der Weg und die Bankbucht wieder "ausgegraben". Auf dem Bild ist zu sehen, dass hinter der ersten Bankbucht noch Arbeit wartet.

Wie schön, dass im Lietzenseepark die Arbeit nie ausgeht!

Zum Ausklang haben wir uns noch im Schuppen zusammengesetzt und bei Getränken, Deftigem und Süßen, diesmals sogar bei frisch hergestellten Waffeln, das Vereinsleben gepflegt.

Norbert Voß