Am 1. Juni 2017 begrüßte Irene Fritsch 30 Interessierte und Mitglieder zum ersten LietzenseeTreff am neuen Veranstaltungsort im Nachbarschaftshaus am Lietzensee e.V.

Thema dieses Treffens war der Film von Susanne Isabel Kröger "Gärtnern um des Menschen Willen - Erwin Barth in Berlin" über seine Gartendenkmäler in der Großstadt Berlin.

Von besonderem Interesse der anschließenden Diskussion erwies sich das neue Parkpflegewerk, das Herr Dr. Land am 28. Juni 2017 von 18:00 - 21:00 h im Lily-Braun-Saal des Rathaus Charlottenburg (2. OG), Otto-Suhr-Allee 100, 10585 Berlin vorstellt. Veranstalter ist das Umwelt-und Naturschutzamt Charlottenburg-Wilmersdorf. Vereinsmitglieder und Interessierte sind dazu herzlich eingeladen!

Der LietzenseeTreff geht nun bis zum 7. September 2017 in die Sommerpause und startet mit der Vorstellung des neuen für den Lietzenseepark zuständigen Bezirksstadtrat Oliver Schruoffeneger,Leiter der Abteilung Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt; er spricht mit uns über Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkte seines Ressorts. Weitere Themen für das 2. Halbjahr entnehmen Sie bitte der beigefügten Übersicht.