1920 wurde der Landschaftspark am Lietzensee der Öffentlichkeit übergeben, ein Werk des Gartendirektors der Stadt Charlottenburg Erwin Barth. Seit dieser Zeit ist der Park ein wichtiger Bestandteil unserer Nachbarschaft. Die 100 Jahre seines Bestehens wollten wir am 13. und 14. Juni 2020 feiern. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns dazu entschieden die Feierlichkeiten auf 2021 zu verschieben. Das Festwochenende findet nun am 12. und 13 Juni 2021 statt.

An diesem Wochenende wird es vieles zu erleben geben. Musik, Aktivitäten, Wissenswertes über den Park und seine Geschichte werden ihn in ein neues Licht rücken. Gemeinsam mit dem Verein „Parkhaus Lietzensee e.V.“ stecken wir mitten in den Planungen. Es wird ein Fest für Alt und Jung, mit Unterstützung vieler Menschen aus unserer Nachbarschaft. Lassen Sie sich überraschen!