Hatten wir den Einsatz im Park am 2. Samstag im April noch wegen der Abstandsregeln und wegen des Wetters ausfallen lassen, so haben wir im Mai die Aufsteller in den Park gebracht, um für den Termin zur tatkräftigen Pflege des Parks zu werben. Auf eine Ankündigung auf unserer Homepage im Internet wurde verzichtet, wie auch auf das Zusammensitzen bei Trinken und Essen nach getaner Arbeit.

Am Samstag, den 9.Mai, morgens um 10:00 Uhr haben sich erstaunlicherweise viele Menschen eingefunden, die noch nicht Vereinsmitglieder sind, um das Gartendenkmal Lietzenseepark zu pfegen und zu erhallten. Wir haben in der Rosenpergola gearbeit und das kleine Wäldchen an der Schillerwiese links unten am See von Wildwuchs befreit.

17 Personen, das Wetter war prima, die Stimmung prächtig.

(Die beiden Fotos vom Wäldchen und von der „Spontanvegetation“ wurden erst Montag aufgenommen, als die Eisheiligen für Bewölkung und Kälte sorgten.)

Norbert Voß
Vorsitzender