Sehr geehrte Freunde und Freundinnen des Lietzenseeparks, liebe Vereinsmitglieder,

am Ende des Jahres möchten wir uns bei allen Helfern und Unterstützern des Lietzenseeparks bedanken. Noch nie haben wir so viel Lob für unseren Einsatz bekommen - offensichtlich ist der Park sehr ansprechend!

Die Grüße von Herrn Joachim Schmidt, Grünflächenamt Charlottenburg-Wilmersdorf gebe ich gerne weiter. Er schrieb, dass die Parkreinigung auch 2020 durch die BSR fortgesetzt wird. Gerade das konstruktive Zusammenspiel zwischen Grünflächenamt, Stadtreinigung und den Bürgern für den Lietzensee hat wohl dazu geführt, dass der Lietzenseepark mit seiner der Landschaft angepassten Gartenarchitektur des Gartendirektors Erwin Barth so positiv gesehen und angenommen wird.

Wegen Lieferschwierigkeiten erfolgen die geplanten Baumpflanzungen bei mildem Wetter erst im Januar. Von der Senatsverwaltung liegen noch keine konkreten Termine zur Fertigstellung der Brückenbauarbeiten vor, ein Tiefbrunnenprojekt wurde aber vom Bezirksamt zumindest angeschoben.

Geruhsame Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünscht im Namen des gesamten Vorstandes
Norbert Voß