Ab sofort ist der Vorstand und damit der Verein über diese Email-Adresse erreichbar:

buerger(at)lietzenseepark.de

Bitte benutzen Sie diese Adresse fortan für Ihre Korrespondenz - vielen Dank!

Die bisherige Adresse kontakt@ wird in Kürze aufgelöst.

Die Mitgliederversammlung des Vereins Bürger für den Lietzensee e.V. hat am 2. November Norbert Voß zum Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende, Udo Sonnenberg, ist nach acht Jahren im Amt des Vorsitzenden aus dem Vorstand ausgeschieden. Norbert Voß wechselt damit vom bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden in das Amt des Vorsitzenden. Die Aufgaben im Stellvertreteramt nimmt fortan Irene Fritsch wahr.

Foto und Text: Cay Dobberke

Eine der ältesten und größten Anwohnerinitiativen in der City West – und wohl in ganz Berlin – ist der Verein „Bürger für den Lietzensee“. Seit 14 Jahren pflegen die mehr als 200 Mitglieder den denkmalgeschützten Charlottenburger Lietzenseepark.

4. September:
"Von Flügelnüssen und Götterbäumen. Ein Spaziergang im Lietzenseepark" - Führung zum Thema Bäume im Lietzenseepark von Dr. Dietmar Land, Verfasser des Parkpflegewerks.

Sa 03.03.2018 | 19:30 | Abendschau

Mein Thema

Der geteilte Lietzensee-Park 
Seit fast einem Jahr ist eine durch Starkregen beschädigte Unterführung gesperrt, die die einzige Verbindung der beiden Hälften des Lietzensee-Parks ist. Doch es scheint, als wäre eine Reparatur nicht in greifbarer Nähe – und das, wo der Park schon jetzt vor allem von den ehrenamtlichen Parkpflegern lebt.